
Anfang November Gründung des Reiseveranstalters Wittmann Travel e.K. durch Ralf Wittmann. Zuvor war Ralf Wittmann unter anderem in den Jahren nach seinem Grundstudium der Psychologie (Osnabrück) als Sub-Unternehmer deutschlandweit in der Werbung und in der Telekomunikations-Branche tätig, sowie zuletzt einige Jahre als Produkt-Manager in der Touristik. Ein wesentlicher Anschub zur Gründung der Firma Wittmann Travel e.K. war der astronomisch thematische und geistige Input von Joachim Biefang und dem dadurch bestehenden Kontakt zu Sterne und Weltraum-Magazin/Spektrum Verlag (Heidelberg), aus dem sich eine stetige Partnerschaft entwickelt.
Aller Anfang ist schwer:
Die Jahrhundert-Sonnenfinsternis am 22.07., die quer über Nepal/Bhutan, China und Japan verläuft, bewirkt das grösste Reise-Ereignis des Jahres und der letzten und wohl auch zukünftigen Jahre. Mit insgesamt sieben Reisegruppen ist dieses SoFi-Projekt das bisher aufwendigste und komplexeste Sonderreisen-Paket des Reiseveranstalters und eine Herausforderung von außergewöhnlichem Ausmaß.
Für das Reiseland China sind bereits Anfang 2008 drei verschiedene Reiseprogramme vorbereitet und ausgearbeitet worden, zu denen insgesamt sechs Reisegruppen entstehen. Ein weiteres spezielles Reiseprogramm wird für die besonderen Reiseländer Bhutan und Nepal erarbeitet, aus dem eine kleinere Reisegruppe entsteht.
Die verschiedenen Reiserouten im Überblick:
Nach den wirtschaftlich etwas schwierigeren Jahren 2009 und 2010 geht der Blick weiterhin nach vorn und Wittmann Travel möchte mit seinem Team und seinen Partnern weiter kreativ neue interessante Reisen für die reisefreudigen Kunden entwickeln und an den Start bringen.
Drei Beispiele für Kreationen neuer Reisen im Jahr 2011 sind: